Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Chopsticks – Selbstvertrauen ergaunern

- Juni 2, 2019

Wer Lust auf einen zuckersüßen Film hat: hier ist so einer. Ich kann mir vorstellen, dass die Inder ihn nicht so mögen werden, weil der Humor nicht wie üblich mit dem Zaunpfahl daherkommt, sondern eher von der feinfühligeren Sorte ist.

Nirma ist alles andere als selbstbewusst. Sie versucht zwar daran zu arbeiten, in dem sie z.B. in ihrem neu erworbenen Auto Autosuggestionstraining betreibt und gebetsartig der Stimme nachspricht, die da sagt: ich bin wie ein Proton, immer postitiv. Wenn etwas Beschissenes im Leben passiert, mach Dünger draus…viel bewirkt das Ganze nicht. In ihrem Job wird sie seit einem Jahr immer wieder mit besseren Aufgaben übergangen. Als ihr nagelneues Auto gestohlen wird und die Polizei ihr nicht helfen will, holt sie sich Hilfe von einem Betrüger, um vom Dieb das Auto zurück zu ergaunern. Am Ende hilft ihr der „Künstler“ nicht nur, ihr Auto tatsächlich zurück zu bekommen. Nein, er verhilft ihr auch noch zu mehr Selbstvertrauen.

Insgesamt sehr weichgespült, aber ich finde sehenswert. Mithila Palkar als Nirma bringt die unbeholfene junge Frau ohne Selbstbewusstsein super süß rüber. Wenn Abhay Deol manchmal über sie lacht und Schabernack mit ihrer Angst treibt, dann sieht man die kleinen Herzchen flattern. Ohne dafür dramatisch pompösen Aufwand zu betreiben. Eben fein und leise. Zuckersüß. Muss auch mal sein. Und Filme, die in Mumbai spielen mag ich sowieso und Vijay Raaz als Gauner mit Kampfziege Bahubali ist auch wunderbar.

Zu sehen bei Netflix: https://www.netflix.com/de/title/80993095  

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: