Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Netflix Top 5 indische Filme 2018

- Dezember 27, 2018

Dieses Jahr hat Netflix über 100 indische Filme ins Programm genommen…dafür liebe ich Netflix. Besonders gefreut habe ich mich natürlich über die vielen Aamir Khan Filme ❤ (Taare Zameen Par, Dangal, Rang de Basanti, Lagaan…) und interessanten Netflix-Eigenproduktionen.

Im Rückblick auf 2018 möchte ich nun 5 indische Filme/Serien hervorheben, die aktuell in diesem Jahr erschienen sind, auf Netflix zu sehen und die ich empfehlen möchte:

Sacred Games – Der Pate von Bombay

patevonbombaykleinDie Geschichte basiert auf dem Roman von Vikram Chandra und gibt uns einen einzigartigen Einblick in die Unterwelt von Bombay (heute Mumbai). Diese von Netflix produzierte Serie hat mich absolut

 

 

 

Padman

padmanklein

Selbst im aufgeklärten Deutschland können Beiträge über das blutige Kapitel im Leben einer Frau einen Shitstorm auslösen, weil es immer noch Frauen(!) gibt, die finden, dieses Thema sollte besser totgeschwiegen werden. Wie dramatisch und fatal diese Einstellung sein kann und was ein Mann alles ertragen muss (reale Geschichte!!!), wenn er Frauen eigentlich etwas Gutes tun möchte, das können wir in diesem Film sehen. Ich habe hierfür meine Akshay Kumar-Aversion beiseite gelassen und kann nur sagen: es hat sich gelohnt!

 

Sanju

sanjuklein

Die Biographie des Schauspielers Sanjay Dutt hat mich sehr beeindruckt und ist in vielerlei Hinsicht sehenswert. Abgesehen vom wirklich spannenden Leben des Sanju ist alles mit sehr viel Liebe, authentisch und unterhaltsam umgesetzt.

 

 

 

AndhaDhun

andhahunklein

Schwarzhumorige Komödien aus Indien sieht man eher selten…und diese hier hat mich wirklich überrascht! Es gibt so viele unvorhergesehene Wendungen und wunderbare Absurditäten, dass es ein Genuss für Freunde des schwarzen Humors ist.

 

 

 

Teefa in Trouble

teefaintroubleklein

Ja ich weiß, dieser Film stammt nicht aus Indien, sondern aus Pakistan und ich stehe ihm auch sehr ambivalent gegenüber. Aber wenn man den typischen bollywoodesken Unterhaltungsstil mit Humor nimmt, dann hat der Film irgendwas nachhaltig Beeindruckendes.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: