Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Teefa in Trouble – wer bekommt die Braut

- Dezember 4, 2018

Über diesen Film muss ich nachhaltig schmunzeln. Weil er viele Dinge beinhaltet, die ich eigentlich nicht so mag, aber irgendwie hat er mich dann doch bis zum Schluss so gut unterhalten, dass ich die dafür investierte Zeit am Ende nicht bereut habe.

Die Story ist jetzt nicht gerade originell: Damit Anya den (nicht gerade ansehnlichen) Sohn von Gangster Butt heiraten kann, will Teefa (gespielt von Ali Zafar) sie von Polen nach Pakistan entführen. Wie man sich schon denken kann, entwickelt Teefa Gefühle für sie, was natürlich zu großen Konflikten führt. Immerhin wird in einer Szene noch veranschaulicht, dass Anya ja wohl auch selbst gefragt werden möchte, mit wem sie verheiratet wird. Und Möchtegern-Gangsta Teefa, der natürlich keine Probleme hat, allein gegen 10 Männer zu kämpfen und problemlos mit unmenschlichen Parcouring-Stunts zu Fuß Autos in der Stadt verfolgen kann, erkennt am Ende, dass Geld doch nicht alles ist. Also von der Geschichte her eine recht einfach gestrickte Lovestory mit dem üblichen Slapstick-Klamauk, für den hauptsächlich der Kumpel von Teefa zuständig ist.

Inwieweit die polnische Tourismus-Industrie hier beteiligt war, weiß ich nicht, aber es sind sehr schöne und professionell gut gemachte Aufnahmen aus Polen zu sehen, von Warschau und Umgebung. Ebenso wie von Lahore. Bilder von Lahore sind ja eher selten zu sehen. Sehr spannend finde ich persönlich, dass ich jetzt keinen auffälligen Unterschied zu einem indischen Film sehen würde. „From Pakistan with love“ ist vielleicht gar nicht so übertrieben, da man schon irgendwie spürt, dass der Film mit Liebe gemacht wurde.

Zu sehen bei Netflix: https://www.netflix.com/de/title/81036338 

 


3 responses to “Teefa in Trouble – wer bekommt die Braut

  1. amanita sagt:

    Hübscher Typ! :))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: