Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Bucket List – Herzenswünsche

- November 7, 2018

Die 40jährige Madhura (Madhuri Dixit) benötigt eine Herztransplantation und nachdem sie tatsächlich ein Herz von einem Unfallopfer bekommt, verspürt sie den Drang herauszufinden, wer der Spender ihres neuen Herzens war. Das Herz gehörte der 20jährigen Sai und nachdem Madhura auch Kontakt zu deren Freunden herstellt, findet sie heraus, dass Sai eine „Bucket List“ erstellt hatte mit Dingen, die sie unbedingt vor ihrem 21. Lebensjahr gemacht haben wollte. Madhura hat das starke Bedürfnis, sie müsse diese Liste abarbeiten in Vertretung für Sai. Zuvor nur als Mutter, Ehefrau und Familienversorgerin dafür sorgend, dass es allen anderen gut geht, findet sie beim Erfüllen der Aufgaben mehr zu sich selbst als die 40 Jahre zuvor und erkennt aber für sich am Ende, dass sie so eine Liste doch nicht benötigt, um ihrem Leben noch mehr Inhalt zu geben, da ihr Mann ja schon ihrem Leben genug Inhalt gibt. Klingt komisch? Ist es auch…

Was mir persönlich nicht gefallen hat:

-die Bucket List hätte viel spannendere Ereignisse bereit halten können. Die wirklich witzigen Dinge wie Glatze schneiden oder tätowieren, hatte Sia wohl schon erledigt. Die hier gezeigten Aufgaben sind ziemlich unaufregend

-es kam überhaupt keine emotionale Stimmung auf. Es plätschert alles etwas belanglos vor sich hin

Warum ich den Film nicht gänzlich als verschwendete Zeit ansehe:

-Madhura Dixit ist einfach so zauberhaft und charmant, dass man ihr auch stundenlang zusehen kann, ohne den Film an sich gut zu finden

-es ist ganz gut, sich mal wieder Gedanken darüber zu machen, ob es noch unerfüllte Wünsche gibt, die man noch unbedingt in diesem Leben machen wollte. Meine persönliche Liste besteht eigentlich nur daraus, immer wieder etwas Neues zu machen und zu entdecken

Zu sehen bei Netflix: https://www.netflix.com/de/title/81029848


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: