Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Lust Stories – Beziehungsweise…

- Juni 24, 2018

Ich glaube, bei diesem Titel scheiden sich die europäischen und indischen Geister, was die Erwartung hinter einem solchen betrifft. In der westlichen Welt würde man sicher sehr viel mehr Gelüste auf dem Bildschirm erwarten, als letztlich geboten wird. Für Inder ist der Titel wahrscheinlich sehr wichtig, denn er macht deutlich: Achtung, hier wird offen über Sex geredet und auch offen angedeutet. Vorsicht!

In 4 Kurzfilmen beschäftigen sich die Regisseure Anurag KashyapZoya AkhtarDibakar Banerjee, und Karan Johar mit dem Thema Lust. Ich muss gestehen, dass mich nur das letzte Filmchen von Karan Johar richtig gut amüsiert hat.  Die Szene, in der die junge Ehefrau unbefriedigt von ihrem immer lustvollen Ehemann, nur bedacht auf seine Freude am Sex, mit Hilfe eines Werkzeuges unbeabsichtigt vor der Familie ihres Mannes zu ihrem ersten Orgasmus kommt, ist einfach unwiderstehlich grandios. Das ist auch nicht gespoilert, das sollte man sich in allen Einzelheiten zu Gemüte führen.

Für manche Inder wird das wahrscheinlich schon viel zu heiß sein. Ich finde diese Szene unglaublich gut getroffen…vor allem, dass man zur Musik von Kabhi Khushi Kabhie Gham einen Orgasmus erlebt…großartig! Ich denke, die Moral von dieser Geschichte ist noch mit am Wichtigsten. Heiraten bedeutet nicht, dass man als junger Mann endlich seine sexuellen Gelüste täglich befriedigen kann, sondern dass es ums Zusammen erleben geht. So absurd das auch erst für jungen Bräutigam erscheint. Der wird übrigens von meinem neuen Lieblingsschauspieler Vicky Kaushal gespielt. Noch ein guter Grund, sich diese Geschichte anzuschauen. Bei Netflix kann man ja gut vorspulen.

Insgesamt würde der Begriff „Beziehungsgeschichten“ doch eher zu dieser Reihe von Kurzfilmen passen. Frauen werden sich wahrscheinlich eher angesprochen fühlen, denn es geht sehr stark um die Sicht der Frau aufs Geschehen rund um die Liebe.

Zu sehen bei Netflix: https://www.netflix.com/title/80991033


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: