Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Liebe pro Quadrameter – Halbe Halbe

- Februar 21, 2018

Der hart arbeitende Mensch kennt das: am Freitag Abend möchte man sich einfach nur noch berieseln lassen. Bloß kein anspruchsvoller Film, seichte Unterhaltung, bei guter Musik zwischendurch auch mal die Augen schließen können…und wenn man dabei einschläft, ist auch nicht so schlimm. Ich hoffe, das klingt nicht abwertend, aber in diese Kategorie würde ich den von Netflix eigenproduzierten ersten Film in Hindi „Love Per Square Footpacken. Auch solche Filme haben ja ihre Berechtigung. Freitag Abend zum Beispiel.

Der Film wurde passend zum Valentinstag veröffentlicht. Das Thema des Films haben wir schon in unendlich vielen anderen Filmen erlebt: aus irgendwelchen Gründen gehen zwei Menschen eine Zweckgemeinschaft ein. Und wie es dann so kommen muss, verwandelt sich der Zweck in Liebe. Natürlich nicht ohne dramatische Irrungen und Wirrungen, aber am Ende wird ja zum Glück doch alles gut. Klassische RomCom.

Die beiden Liebenden sind auf jeden Fall sehr süß (ja ok, sogar sehr süß) und dramatisch können sie auch. Schöne Musik und sogar einige bekannte Gesichter. Sehr modern und durchaus mit witzigen Szenen. Meine Lieblingszene ist auf jeden Fall die, in der es eine durchaus romantische kuschelige Couchszene gibt: während die Dame die Hand des Mannes nimmt, sie sich zärtlich auf den Bauch legt und hingebungsvoll haucht: ich habe Blähungen. Hahahaha. Wundervoll! Diese Art von Humor gefällt mir ja mal. Ziemlich unerwartet witzig. Also durchaus gut unterhaltend. Mit 2h 13 min auch nicht allzu ausufernd. Gar nicht mal so schlecht gemacht, Netflix.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: