Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

The Violin Player

- November 25, 2017

HEFTIG! Sie werden nicht glauben, was diesem Bollywoodfilm-Geiger auf dem Weg nach Hause passiert!

Es lebe das indische Independent-Kino! Während in Indien gerade die Emotionen eskalieren, weil sich in dem (hoffentlich) demnächst erscheinenden Bollywood-Blockbuster PADMAVATI angeblich obszöne Szenen abspielen: ein hinduistischer Fanatiker hat ein Kopfgeld darauf ausgesetzt, die Hauptdarstellerin dafür bei lebendigem Leib zu verbrennen und ein Mann hat sich angeblich schon aus Protest gegen die Veröffentlichung dieses Films erhängt…bekommt man in diesem indischen Film geradezu 100% Sittenwidrigkeit zu sehen.  Viel mehr darf natürlich nicht verraten werden, da es den Überraschungseffekt des Films ausmacht, was sich genau auf dem Heimweg des Violinenspielers mit einem geheimnisvollen Filmschaffenden zuträgt (obwohl es mir derart in den Fingern juckt, darüber zu schreiben…waaaaaahhhhhh).

Nun so viel kann man wohl sagen: wenn euch plötzlich ein Fremder anspricht, dass er euch mit zu sich nach Hause nehmen möchte…wer würde da freiwillig mit gehen? Wenn einem dieser Mann die derzeitige finanzielle Not etwas lindern kann…mit wie viel Unbehagen würde man diesen Tagesjob annehmen, der mit nicht mehr Worten beschrieben wird, als dass man Geige spielen soll…

Er ist tatsächlich etwas anspruchsvoll, weil der actionverwöhnte Kinozuschauer unter Umständen nicht mehr so viel Geduld dafür hat, wie sich eine Geschichte sehr langsam und ohne viel Worte entwickelt. Aber wie sich die Geschichte dann entwickelt, ist wirklich sehenswert. Die 1 Std 12 Min sind wirklich gut investiert in eine Ode an die Kunst und beeindruckt garantiert nachhaltig. Also reingeschaut bei Netflix!

http://violinplayerthefilm.com/

https://www.facebook.com/The-Violin-Player-1551674431767427/

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: