Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

TOP 5 indische Filme bei Netflix

- November 20, 2017

Ich bin immer darum bemüht, den Menschen indische Filme ans Herz zu legen. Meist sind sie leider abgeschreckt von den großen Bollywood-Blockbustern, die sie mal auf RTL2 gesehen haben. Und ja, bei der großen Menge an Filmen, die Bollywood so produziert, sind auch jede Menge schlechter Filme dabei. Darum möchte ich hier ein paar Empfehlungen für Filme abgeben, die man sich, wenn man schon mal einen Netflix-Zugang hat, gern mal zu Gemüte führen kann, ohne ein Bollywood-Fan zu sein. Kleiner Tipp: wenn man die für europäische Sehgewohnheiten allzu übertriebenen Momente mit Humor nimmt, hat man sehr viel zu lachen!


Für Fantasy/Action-Fans:

Makkhi – Die Rache der Fliege

Diesen FMakkhi – Die Rache der Fliegeilm MUSS man unbedingt gesehen haben! Das Berliner Publikum des Fantasy-Filmfestes hat diesen großartigen Film gefeiert. Eine wiedergeborene Fliege, die auf Rache sinnt und ihren Mörder an den Rand des Wahnsinns…das ist einfach urkomisch und einzigartig!

 

 

 


Für Fans aus dem Bereich Thriller:

Raman Raghav 2.0

Raman Raghav 2.0

Korrupter Cop vs. Psycho-Serienkiller. Absolut düster, aber unglaublich gut gespielt! Fast könnte einem der Psycho-Raman sympathisch sein…

 

 

 

 


Für Krimi-Fans:

Raees 

RaeesEin krimineller Schmuggelkönig, der trotzdem à la Robin Hood versucht, Gutes zu tun…geht das? Aufregende Reise in die 80er Jahre mit viel kunstvoll gespritztem Blut.

 

 

 

 


Für Romantiker:

Sairat

SairatIn diesen Film habe ich mich auf der Berlinale verliebt. Ein romantisches Drama, ja, aber mit absolut realistischem Hintergrund. Liebe, wo keine sein darf. Der Preis ist hoch.

 

 

 

 

 


Für Sportler/Biographie-Fans:

Mary Kom

Mary KomIch bin wahrlich kein Fan von Frauenboxen, aber mit diesem Film wird man es. Diese Frau ist in mehrfacher Hinsicht STARK. Setzt sich gegen alle Gegner, auch in der eigenen Familie durch und lässt sich auch nicht von ihrem Weg abbringen, als sie alle nach der Geburt ihrer Zwillinge längst abgeschrieben haben. Tolle wahre Geschichte!

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: