Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Dilwale -das Traumpaar wieder vereint

- Januar 10, 2016

Dilwale: das Traumpaar Shahrukh Khan und Kajol endlich wieder auf der Leinwand vereint. Dafür haben sich auch mehr Fans als sonst ins Kino begeben. Wo sonst nur eine Handvoll Menschlein indische Filmkultur genießen, war es nun bis auf den letzten Platz voll.

Als das Licht im Kino wieder anging hörte ich um mich herum Stimmen wie: „Mama, wir müssen dann unbedingt die DVD vom Film kaufen, auch wenn sie 100 Euro kostet“ oder „Ich könnte ihn gleich nochmal sehen“. Leider konnte ich diese Begeisterung nicht teilen.

Offensichtlich habe ich in letzter Zeit zu viele indische Filme gesehen, die ganz ohne diesen indischen Slapstick-Doofwitz auskamen. Aber ja, ich erinnere mich…die meisten Bollywoodfilme sind nach diesem Prinzip gestrickt und ich sollte nicht überrascht sein. Das ist halt genau diese Art von Humor, die die Inder lieben. Und die aberwitzigen comic-haften Prügeleien habe ich ja durchaus ins Herz geschlossen. Aber hier geriet alles zu sehr zum Feuerwerk dämlicher Typen, Werbung für die Kirche, Moralpredigten und verdeckte das schöne Paar, von dem ich lieber mehr gesehen hätte. Vielleicht bin ich deshalb eher aggressiv unbegeistert. Ich hätte mir eine schönere Zusammenführung gewünscht als in diesem Film. Kajol ist einfach traumhaft. Und sie können sich immer noch frisch verliebt anschauen und sich dramatisch nach dem Anderen verzehren. Da tut es einem ja fast leid, dass im Film auch noch andere Pärchen eine Rolle spielen wollen…wie nichtssagend sie neben dem Traumpaar wirken.

Nun, auch wenn ich mir diesen Film nicht unbedingt nochmal ansehen muss, anderen hat er ja umso besser gefallen. Wahrscheinlich mal wieder ein Film, an dem sich mal wieder die Geister scheiden.

Kommentar verfassen

