Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Best Exotic Marigold Hotel 2 war mir ein Vergnügen

- April 4, 2015

Warnung: dieser Beitrag zum Kinofilm „Best Exotic Marigold Hotel 2“ ist sowas von subjetiv und von meiner Indienreise beeinflußt, dass er quasi von niemandem ernst genommen werden kann, ausser von mir. Und ich nehme mich selten ernst 🙂

Wie schicksalshaft: da war ich gerade auf Reisen in Jaipur (umfangreicher Bericht folgt noch) und dann kommt Teil 2 von „Best Exotiv Marigold Hotel“ ins Kino und rüttelt alle wunderschönen Erinnerungen an Jaipur sowas von auf, dass ich diesen Film von der ersten bis zur letzten Sekunde in vollen Zügen genossen habe!

Tat vielleicht auch gut, dass ich so gar keinen Erwartungen an Teil 2 hatte. Die zweiten kommen ja meist nie an die ersten heran und ich hatte schon Meinungen dazu gelesen, dass dieser Teil, was den Humor und die Geschichten betrifft, überhaupt nicht an den ersten Teil herankommt.

War mir egal! Sunny nervte wieder ganz gewaltig, einige Dinge wirkten viel zu absurd und übertrieben…und trotzdem, dieser feinsinnige bissige Humor in Bezug auf das Alt werden, das Zeitliche zu segnen, die vielen kleinen Lebensweisheiten, die den ersten Teil für mich ausmachten, waren wieder genauso anrührend und liebenswert!

Und dann diese Bilder aus Jaipur, wie ich es gerade erlebt und gesehen hatte, diese Herzlichkeit, diese Wärme. Dieses aufrichtige Willkommen, wenn man in Indien ist…da war es wieder. Und dazu die schöne Musik. Hatte für mich sogar noch viel mehr Indienflair als der erste Teil.

Warum sollte ich hier sterben, wenn ich auch dort sterben kann? Yeah!!! So ist es!

Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass einige Kinos ihn in Originalversion zeigen…so war es mir ein unverfälschtes Vergnügen!

2 responses to “Best Exotic Marigold Hotel 2 war mir ein Vergnügen

  1. loftreading sagt:

    Der Trailer ist echt cool ^^

Kommentar verfassen

