Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Die lustige Welt der indischen Tiere

- März 30, 2015

Ich liebe Tiere! Und auf meiner Indien-Reise habe ich viele tolle Tiere getroffen, so dass ich ihnen unbedingt huldigen muss.

Ganz und gar unsterblich verliebt habe ich mich in die süßesten Streifenhörnchen der Welt, ich glaube, es sind die Indischen Palmenhörnchen. Awwwwwwww! Nachdem ich eines auf meiner Hand hatte, war es um mich geschehen! Ich bin jedesmal fast zusammengebrochen vor lauter Niedlichkeit der kleinen Racker. Auch wenn unserer Reiseleiterin Anjana uns zu Recht niemals erlaubt hätte, ihnen so nahe zu kommen. Sie können schließlich Krankheiten übertragen, so auch die Tollwut. Also alles andere als niedlich….aber wer denkt dem beim Anblick an diese putzigen Kerlchen an sowas? ❤

Es gab schräge Vögel, aber auch altbekannte, wie die Gänse im Lodi-Park in Delhi.

Neben einem Kamelritt durfte auch der Elefant nicht fehlen…allerdings hätte ich nicht gedacht, dass ein Elefantenritt so feucht sein würde…von oben bis unten voller Elefantenschnodder…so hatte ich mir das nicht vorgestellt! *pruuuust*

Kühe und Schweine überall dort, wo es viel Müll gibt.

Die Affen trieben sich auch überall herum. So mutig, sie zu füttern, war ich nicht. Ich hielt lieber respektvoll Abstand. Pringles schmecken ihnen offensichtlich auch.

Die Kobra war tatsächlich echt…wenn auch ohne Giftzähne, aber ganz gewiss nicht aus Gummi.

DSC00306

Die Hunde schliefen immer und überall.

Sehr selten dagegen zu sehen: Katzen! Da sie keine Nutztiere sind, werden sie auch nicht gehalten. In dieser bewachten Wohnanlage war das Überleben der Katze gesichert, da dort nicht wie anderswo, über die Hunde frei herum liefen.

DSC09732

Und auch Ziegen waren anzutreffen.

DSC00312

 

Wie dieses wieselartige Tier heißt, habe ich leider vergessen…kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

7 responses to “Die lustige Welt der indischen Tiere

  1. S sagt:

    er heißt Mongoose (Nevla auf Hindi), wenn ich ihn richtig erkenne

  2. Petra sagt:

    Hallo Kati, ich tippe auf den tapferen Mungo.

  3. S sagt:

    Hattest du auch in Indien Mangusten-Kampf gegen Schlange gesehen? Arme Schlangen haben nie eine Chance gegen Mangusten.

Kommentar verfassen

