Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

United Colours Holi Open Air 2014

- Juli 19, 2014

Nachdem ich letztes Jahr das „Holi-Festival of Colours Berlin“ besucht hatte und nicht so wirklich von der Veranstaltung überzeugt war, wollte ich dieses Jahr mal einen anderen Veranstalter testen, von denen es ja inzwischen nur so wimmelt. Das United Colours Holi Open Air fand in der Kulturbrauerei statt. Diese Veranstaltung ist sehr viel preiswerter, inklusive 6 Farbbeutel und auch zentraler gelegen. Das Prozedere ist wie gehabt: man tanzt ein wenig zu elektronischer Musik, flirtet mit den vielen lustigen Clowns um einen herum und jede Stunde gibt es einen Countdown zum Farbwerfen. Der Einfärberei zugute kam, dass der Hof der Kulturbrauerei einen sehr begrenzten Platz bereit hält und man im dichten Gewimmel genügend Farbe abbekommt. Die Farben an sich waren sehr viel intensiver als beim Holi-Festival und die Farbvariationen umso interessanter. Bedeutet allerdings auch, dass man sich sehr viel intensiver schrubben muss 😉 Ich werde ein paar Tage einweichen müssen, um auch wirklich den letzten Rest Farbe zu entfernen.

Alles in allem fand ich diese Veranstaltung netter & bunter als das Holi-Festival. Sich und andere einmal im Jahr so richtig einsauen hat auf jeden Fall was. Das nächste Mal kann ich hoffentlich vom originalen Holi-Festival in Indien berichten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: