Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Interaktive Photokunst – Ein Elefant wird Kunst

- April 5, 2014

Nach dem Clashwall-Event folgte nun diese Woche der zweite Streich von Converse: der Photoclash. Dazu konnte man entweder ein Foto in „Mein Haus am See“ vorbeibringen oder vor Ort noch eins schießen lassen. Dort saßen aufgereiht die Künstler, die aus diesen Fotos dann in Kunstwerke verwandelten.

Mein Foto war das eines Elefanten, welches ich 2008 beim Indienfestival in Potsdam gemacht habe. Ich fand das damals sehr beeindruckend, wie ruhig diese Frau den Elefanten mit bunten Farben bemalte, wie es in Indien üblich ist und wie ruhig ebenso der Elefant diese Prozedur über sich ergehen ließ. Sehr waghalsig, wie der Riese dann durch die enge Einkaufsstraße geführt wurde. Ein kleiner Ausraster und es hätte ein großes Unglück gegeben. Aber alles verlief friedlich und so nah und ohne schützende Gitter stand ich danach nie wieder vor einem Elefanten.

DSC01032

Und hier ist nun das Ergebnis des Photoclashs:

photoclash

Ich finde das Ergebnis sehr gelungen und frage mich, warum ich nicht schon selber auf die Idee gekommen bin, einige meiner Fotos auf diese Art aufzupimpen.

In Hindi heißt Elefant übrigens: Hathi. So heißt auch der Elefant im Dschungelbuch.

Und hier für Interessierte noch mehr Fotos vom damaligen Indienfestival in Potsdam:

DSC00989DSC01009DSC01004 DSC01005   DSC01036DSC01030DSC01042DSC01048DSC01052DSC01013DSC01023DSC01051DSC01041DSC01040

Advertisements

2 responses to “Interaktive Photokunst – Ein Elefant wird Kunst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: