Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Clashwall Berlin – interaktives Street Art Event

- März 29, 2014

Converse hat rund um den Globus eine Aktion namens Clashwall gestartet, bei der man via Twitter und Facebook seine eigenen Motivwünsche senden konnte, welche dann von drei Künstlern in Artworks umgesetzt wurden. Es sollte ein interaktives Fassadenkunstwerk entstehen. Mit etwas Glück landete dieses Motiv dann auf einer Häuserwand in der Torstraße 86. Auf jeden Fall aber gab es einen juten Beutel bedruckt mit seinem Bild.

Da ich ein großer Fan vom pakistanischen Künstler Imran Qureshi bin, schlug ich seine blutroten Blumenornamente als Motiv vor. Der Vorschlag wurde folgendermaßen umgesetzt:

clahwallartwork

Ich finde, damit wurde die subtil gemalte Gewalt von Imran sehr gut in ein Grafittimotiv übersetzt. Ich habe mir dann auch gleich zwei Beutel mit meinem Motiv drucken lassen.

DSC08754 DSC08751

Dafür konnte man an einem Bildschirm sein entsprechendes Design einrichten.

DSC08739

Hier hat jemand mein Motiv genommen, juhu;)

DSC08738

Es gab auch eine interaktive Grafittiwand zum besprühen. Einfach nur super, könnte ich mir auch für zu Hause sehr gut vorstellen. Und würde einige Sprayer sicher auch begeistern, da sich das digitale Bild gleich weiterverarbeiten lässt.

DSC08740

Und so sah dann die Häuserwand aus:

Nächste Woche soll es noch einen Photo Clash geben, wie Fotos durch Künstler in Kunstwerke umgesetzt werden. Echt genial. Da bin ich doch wieder mit dabei! Photo Clash @ Mein Haus am See 3.-5.4.14

One response to “Clashwall Berlin – interaktives Street Art Event

  1. […] Clashwall Berlin – interaktives Street Art Event Apr […]

Kommentar verfassen

