Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Incredible India auf der ITB Berlin

- März 11, 2014

In den letzten Jahren ist es für mich schon eine Art Tradition geworden, mir beim Indien-Stand auf der Reisemesse ITB Berlin ein Henna-Tattoo malen zu lassen. Eigentlich eine echte Quälerei für die Damen, die da den ganzen Tag sitzen und hunderte Menschen am Tag abhandeln müssen. Aber es ist einfach so schön.

Hier das diesjährige Ergebnis:

Bollywood-Workshop

Diesmal gab es auch eine Aktion: Nimm an einem Bollywood-Workshop teil (mit dem schönen Namen „Dance like a Bollywood Star“) und komme umsonst zur ITB. Da meine Tanzlehrerin Madlen noch freiwillige Mittänzer suchte, war auch ich mit von der Partie. Allerdings war der Workshop dann doch etwas anders, als ich es mir vorgestellt hatte, da es überhaupt keinen Platz dafür gab. Wie man auf den Bildern sieht, reichte der Platz gerade mal für ein paar Handbewegungen. Aber fürs Messe-Publikum sicher ausreichend.

itb01itb02itb03

Hier auch ein paar Bilder vom Veranstalter: http://www.facebook.com/bzcomm/posts/737560516275057?stream_ref=10

Ayurveda

Um die Ecke vom Indien-Stand traf ich auf einen Anbieter für Reisen mit Ayurveda-Behandlung. Dort konnte man für 10 Euro eine Pulsdiagnose von einem Ayurveda-Gelehrten vornehmen lassen. Da ich die Pulsdiagnose schon von der Traditionellen Chinesischen Medizin kenne, nahm ich das Angebot an. Die Begegnung mit Swami Nikhil Joshi, der hier in Berlin ayurvedische Seminare anbietet, hat mir sehr viele Erkenntnisse gegeben und mich neugierig auf weitere Wissensvermittlung zum Thema Ayurveda gemacht. Da werde ich sicherlich noch einen Workshop machen: http://www.ayurvedashop.net/

Kommentar verfassen

