Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Ayurvedisches Fast-Food im Glück

- Februar 18, 2014

Für diesen Laden hier muss ich einfach mal Werbung machen, auch wenn ich Gefahr laufe, dass bald so eine riesige Schlange wie vor Mustafa’s Gemüse Kebap aufläuft und man erstmal eine Stunde anstehen muss, bevor man sein „Fast Food“ in sich hineinstopfen kann. „Glück to go“ heißt der Laden und ist auch quasi um die Ecke von Mustafa und Curry36 im Bergmannkiez, gleich bei der Marheineke Markthalle.

Die Geschichte dazu ist folgende: Die Inhaber waren während ihrer Pilgerreise in Indien in einem Kloster, in dem sie sich näher mit der ayurvedischen Küche vertraut machten. Die Pommes mit der speziellen Gewürzmischung schmeckten ihnen so gut, dass sie diese auch hier in Deutschland anbieten wollten. Während es bei anderen bei dieser Idee geblieben wäre, haben die Inhaber alles perfekt in die Tat umgesetzt und eröffneten ihren „Wellfood Imbiss“ (zum Glück für mich) in Berlin.

Und wir dürfen nun von diesem Unternehmertum profitieren, indem wir die leckeren indischen Gewürze mal in einer ganz anderen und schnellen Variante genießen dürfen. Die Flying Fries waren überhaupt nicht fettig und mit einer Gewürzmischung bedeckt, die mich an Chat Masala erinnerte. Zum Flying Fries Menü gab es noch einen Wellness-Softdrink mit Rosenblütenwasser, Minze & Kardamom und eine süße Nachspeise ebenfalls mit Rosenblütenwasser. Das ganze für 6,20 Euro und ich war pappesatt und…tatsächlich lange danach noch unheimlich happy, happy, happy…

Also ich werde mich die nächsten Wochen durch den Laden probieren, ich muss ja auch noch die ganzen Burger probieren und wahrscheinlich wird er mein zweites zu Hause, wenn alles so lecker yumm yumm ist. Selbstgemacht, frisch, naturbelassen und auch immer in vegan erhältlich. Ich bin begeistert!

Glück to go
Friesenstraße 26
vis à vis Marheineke Markthalle
10965 Berlin-Kreuzberg
Tel. 030-896 202 52

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 11 – 21 Uhr,
Sonntag: 12 – 19 Uhr
www.glueck-to-go.de

http://www.facebook.com/GluckToGo

5 responses to “Ayurvedisches Fast-Food im Glück

  1. Anonym sagt:

    War es wirklich lecker? Fehlt noch Hamburger in diesem Menü.

  2. Unheimlich lecker! Burger-Menüs gibt es dort auch, werde ich als nächstes testen.

  3. Anonym sagt:

    Schade 😦

Kommentar verfassen

