Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Aamir Khan stellt sich als Berlinale Jurymitglied vor

- Februar 10, 2011

Aamir01Aamir02Aamir03Aamir04

Bereits am 8. Februar kam Aamir Khan in Berlin an und begab sich heute morgen um 10.30 Uhr zur Pressekonferenz der Berlinale Jury. Gemütlich schlenderte er vom nahegelegenen Hotel Ritz-Carlton zum Grand Hyatt. Seine rote Jacke leuchtete uns förmlich entgegen. Kleiner Mann ganz groß. Der Fanauflauf hielt sich in Grenzen, so dass man es sogar bis in die erste Reihe schaffte. Als er 2009 zur Filmvorführung von „Taare Zameen Par“ in Berlin war, hatte ich keine Chance, ihm auch nur ein Stück näherzukommen, denn damals war der Auflauf doch viel gewaltiger. Doch heute waren die herumstehenden Fans hauptsächlich für die anderen Jurymitglieder gekommen, so dass wir Glück hatten, als wir seinen Namen riefen, kam er auch gleich zu uns. Freudestrahlend hielt ich ihm meine DVD entgegen (Taare Zameen Par) und er musste lächeln (zum Dahinschmelzen, ist ja klar), schrieb fleissig seine Autogramme und verschwand in die Pressekonferenz. Auch wenn er selbst nicht weiß, wie er zu dieser Ehre gekommen ist, aber wer so tolle Filme macht, hat es einfach verdient. Ich freue mich sehr darauf, dass er nun gezwungenermaßen länger in Brrrrrlin bleibt. Zum Glück dieses Jahr nicht ganz so kalt, aber sein Jäckchen scheint ja kuschelig genug.

Video:
http://www.tvbvideo.de/video/iLyROoafzszx.html

Bilder:
http://www.morgenpost.de/kultur/berlinale/article1540282/Die-61-Berlinale-Tag-1-der-Filmfestspiele.html?slideshowpage=8
http://www.abendblatt.de/kultur-live/article1783579/Berlinale-2011.html
http://www.mediabiz.de/film/news/berlinale-jury-praesentiert-sich/301308
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.berlin-im-kinofieber-berlinale:-filmgroessen-auf-baerenjagd.7005e766-d5f3-4cb7-bf61-d3e877dd4d5d.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: