Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

DVD-TIPP: Omkara – Othello auf indisch

- Mai 2, 2010

Vishal Bhardwaj mag es blutig und hat bereits mit Maqbool erfolgreich ein Shakespeare-Stück adaptiert (MacBeth). Auch die indische Othello-Version ist ihm durchaus gelungen. Hier erwartet einen keine der üblichen Bollywood-Schnulzen, sondern ein Gangsterdrama mit brutalem Ende, wobei natürlich auch die Romantik nicht zu kurz kommt. Saif Ali Khan, von Eifersucht und Hass zerfressen, weil Gangsterboss Omkara nicht ihn als neuen Anführer auserwählt, sondern einen College-Studenten, spielt seine Rolle wirklich glaubwürdig und mit viel Hingabe. Auch Ajay Devgn spielt den Mafiaboss außerordentlich überzeugend. Als sich die Intrige anbahnt, ist man gefesselt von den drohenden Folgen dieser Tragödie. Bis dahin gestaltete sich das Gangsterleben eher unterhaltsam und mit viel guter Musik. Und die ist sogar mal passend zu den Filmszenen geschrieben.

Leider gibt es solche tiefgründigeren Filme eher selten, Omkara lohnt sich auch als DVD-Anschaffung, da sich einem die komplexe Geschichte am besten nach mehrmaligen Anschauen in allen Einzelheiten eröffnet.

Als eingefleischter Synchronisierungsgegner kommt mir die DVD-Version ohne Synchronisierung entgegen, wird wohl aber dazu führen, dass sich diese DVD nur die üblichen verdächtigen Bollywood-Fans kaufen werden. 

 

Von Rapideyemovies http://www.rapideyemovies.de/film/omkara/catalogue/dvd/genre/3

Advertisements

2 responses to “DVD-TIPP: Omkara – Othello auf indisch

  1. sacha sagt:

    Scheiß auf Bollywood!

  2. Steffi sagt:

    Ich hasse Bollywood und finde Bollywood echt langweilig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: