Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Frohe Ostern mit Shahrukh Khan

- April 1, 2010

 

Zugegeben, man muss als Bollywood-Fan nicht auch noch seine Osterdekoration danach ausrichten, aber die folgenden „Bollywood-Eier“ haben mich einfach dazu inspiriert, selbst auch ein Bollywood-Osterei zu gestalten.

Hier gibt es eine Anleitung zum Gestalten von Henna-Ostereiern:
http://kochen-und-geniessen.lecker.de/artikel/21870/Bollywood-Ostereier-zum-Selbermachen.html

Und hier ein unglaublich tolles „Bollywood-Style Easter Egg“, das bestimmt viel Zeit und Mühe gekostet hat.
Für mein Shahrukh Khan-Osterei habe ich das Ei mit Acrylmalfarbe grundiert. Während des Trocknens habe ich mir ein entsprechendes Bild aus einer Zeitschrift gesucht. Man muss schon eine passende Größe fürs Ei finden, denn sonst gibt es beim Kleben unschöne Falten. Zudem sollte das Papier etwas dicker sein, ansonsten scheint beim Befeuchten die Rückseite durch. Man feuchtet dann das Papier am besten mit etwas Wasser an und streicht es mit einem Taschentuch aufs Ei. Dann nimmt man am besten Glanzlack, den man auch für Serviettentechnik benutzt und pinselt den Lack einfach übers Bild. Am Ende kann man das Ei noch nach Belieben mit anderen Motiven und Malereien verzieren. Fertig ist das Shahrukh Khan-Osterei:-)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: