Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Ishqiya – ein liebenswerter Film

- Januar 31, 2010

Starcast: Naseruddin Shah, Arshad Warsi, Vidya Balan
Musik: Vishal Bharadwaj
Drehbuch: Abhishek Chaubey
Story: Zwei Banditen suchen Zuflucht bei einem Freund, treffen aber nur dessen Witwe an. Die drei schmieden einen gemeinsamen Plan, eine Entführung, um an Geld zu kommen (wobei die Witwe tatsächlich einen ganz anderen Plan verfolgt) und die beiden Männer verlieben sich in die Frau.

„Wieso kommt ihr so nah heran? Wollt ihr seine Nasenhaare zählen?“
Ein Film, in dem mein Lieblingswort (Nak ke bal – Nasenhaare) vorkommt, muss einfach gut sein…kleiner Scherz vorweg:-)

Dieser Film macht Hoffnung, endlich mal wieder ein empfehlenswerter Film! Kein Blockbuster, sondern liebevolles und gut unterhaltendes Alternativkino. Besonders die Harmonie zwischen dem tollen Schauspieler-Trio versprühte einen angenehmen Charme und die humoresken Einlagen zwischendurch machen das Ganze rund. Allein der bis über beide Ohren verliebte Naseeruddin macht den Film sehenswert:-) Für eine „Tragikkomödie“ ist mir die Tragik zwar nicht herzzerreißend genug, aber zweifelsohne ein sehenswerter Genuß. Zudem ist die Musik einfach wunderbar. Mein absoluter Lieblingstitel ist Dil To Bachcha Hai geworden.
Auch der pakistanische Schauspieler Salman Shahid (Silent Waters, Kabul Express) bekommt am Schluß des Films einen Einsatz und läßt ihn heiter ausklingen.

Fazit: Charmante Unterhaltung!

Advertisements

One response to “Ishqiya – ein liebenswerter Film

  1. […] in Berlin machte es zum 100jährigen Jubiläum des indischen Kinos möglich, den Nachfolgefilm von Ishqiya auf großer Leinwand, umringt von der zahlreich erschienenen indischen Gesellschaft zu erleben. Das […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: