Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Produkt im Test – Chai, Chai und nochmals Chai

- Januar 24, 2010
Chai

Chai Latte Fresh India mit Zitronengras und Ingwer von Krüger

Die Instant-Chais von Krüger gibt es auch in den Varianten Vanille und Choco. Lassen wir mal beiseite, dass Zitronengras eher in der thailändischen als in der indischen Küche verwendet wird und lassen wir es mal gelten, dass der Geschmack einzig und allein von Aromen her stammt…diese Kombination von Grünem Tee mit Zitronengras ist tatsächlich erfrischend und durchaus mal probierenswert. Aufgrund des hohen Zuckeranteils natürlich nicht für den täglichen Genuss zu empfehlen, aber ab und zu kann man sich diesen Fertig-Chai durchaus mal zu Gemüte führen.

Indischer Chai Classic von Teekanne

Mit schwarzem Tee und Vanillearoma. Das Vanillearoma riecht und schmeckt ziemlich stark im Vordergrund, was aber ganz angenehm ist, da es dem Tee einen "weichen" Geschmack verleiht.

Süsser Chai von Lebensbaum

Die übliche Variante mit Kardamon, Zimt und Nelken, allerdings ohne schwarzen Tee, es ist ein reiner Kräuteraufguss. Schmeckt sehr stark nach Zimt. Ohne Aromen und aus ِökologischem Anbau.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: