Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Outsourced – Auf Umwegen zum Glück

- Dezember 30, 2009

Wer sich mit Indien beschäftigt, sollte diesen Film unbedingt gesehen haben, denn er trägt zurecht das Prädikat "besonders wertvoll" der Filmbewertungsstelle Wiesbaden.

 

Die Geschichte handelt vom amerikanischen Call-Center-Manager Todd, der nach Indien versetzt wird, um seinen Nachfolger einzuarbeiten. Dies führt natürlich unweigerlich zu zahlreichen kulturellen Missverständnissen, dargestellt in herrlich komischen Situationen. Der ganze Lernprozess des Managers über sich selbst, Indien und Amerika wird derart charmant erzählt, dass dieser Film nicht nur amüsant, sondern gleichzeitig auch rührend und mitreißend ist. Sobald sich Todd ganz und gar auf die neue Situation einläßt, öffnen sich für ihn viele neue und schöne Begebenheiten und natürlich auch eine Liebe.

 

Fazit: Ein Film, der durchaus zum Denken anregt, aber dies mit viel Humor und Charme, so dass man seine wahre Freude daran hat.

 

Besonders empfehlenswert ist es auch, sich die englische Version anzuschauen. Die Anschaffung der DVD lohnt sich auf jeden Fall, denn man kann sich den Film auch mehr als einmal anschauen und hat immer wieder seinen Spaß dabei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: