Bollywoodelfe's Blog

Eine deutsche Sicht auf Bollywood, Indien , Pakistan

Ye kitab achi hai – Kein Gott in Sicht

- Juli 29, 2009

 

Kein Gott in Sicht von Altaf Tyrewala

Rezensionen gibt es über dieses Buch schon unzählige (siehe Perlentaucher), aber auch ich möchte dieses wunderbare Buch hiermit empfehlen. Abgesehen davon, dass ich besonders Erzählungen mag, die vor allem das reale Leben in Indien beschreiben, hat mir hier im Besonderen die geniale Erzählweise gefallen, der die Menschen und ihre Geschichten, so vielfältig sie auch sind, miteinander verknüpft. So bekommt man Gefühl dafür, wieviele tragische Geschichten sich tagtäglich in der Riesenstadt Bombay zutragen. Und das alles in einem so kleinen Buch! Beeindruckend und unbedingt empfehlenswert!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: